COVID-19

Gesundheitsprävention

Musik-Medizin

Unser Partner für Gesundheitsprävention ist die Schweizerischen Gesellschaft für Musik-Medizin (SMM). Die SMM betreibt eine gesamtschweizerische Beratungsstelle und vermittelt Kontakte zu qualifizierten, medizinischen Fachpersonen. Jedes Jahr findet zudem ein Symposium mit Fachvorträgen und Referenten aus dem In- und Ausland statt. Informationen zum nächsten Symposium finden Sie hier.

Aktion verbilligte Gehörschütze

Wer sich zu lange Zeit zu hohen Schallpegeln aussetzt, gefährdet sein Gehör. Individuell angepasste, sogenannte otoplastische Gehörschütze, ermöglichen sicheres Musizieren ohne Einschränkung bei der Klangqualität. Die Gehörschütze sind auf Mass gefertigt und werden individuell auf das Ohr angepasst. Im Unterschied zu herkömmlichen Gehörschutzpfropfen aus Schaumstoff sind sie durch ihre perfekt Passform bequem zu tragen und ermöglichen unverminderte Klangqualität. SIS ermöglicht die verbilligte Abgabe von otoplastischen Gehörschützen. Durchgeführt werden die Gehörschutz-Events von folgenden Partnern: